top of page
20BS1214-127.jpg

Florian Schweizer

Sommelier & Inhaber von Meet Wine

Durch die Weinberge meiner Eltern bin ich schon früh in meiner Jugend mit der Weinwelt in Berührung gekommen. Das Interesse an diesem Thema ist über die Jahre immer weiter angestiegen und so habe ich 2019 eine 10-monatige Sommelier-Ausbildung bei der European Wine Education in München abgeschlossen. 2020 entschloss ich mich dann Meet Wine zu gründen.

Ich möchte die Leidenschaft, die ich mit dem Wein verbinde, weitergeben. Jeder Wein hat seinen passenden Essens-Partner, seine Besonderheiten in der Herstellung oder einen speziellen Boden, der den Geschmack prägt. Ich freue mich euch die Geschichten zu euren Weinen und den Spaß am Glas nahezubringen. In diesem Sinne: Cheers und bis bald!

Sommelier_Union_MITGLIED.tif
bottom of page